Ein Bauernhof zum Anfassen. Das erwartet Euch bei einem Besuch auf dem Gut Bennewohld.

Urlaub auf dem Bauernhof gibt es ja wie Sand am Meer. Aber einen eigenen, kleinen Bauernhof, auf dem ihr die Schafe füttern und Eier von Eurer Lieblinshenne zum Frühstück verputzen dürft, das erlebt ihr nicht so häufig. Doch genau einen solchen kleinen, eigenen Bauernhof könnt ihr bei uns entdecken.

In der Bauernhof-Bibel, welche wir Euch bei Eurer Ankunft übergeben, erfahrt ihr alles was ihr über den Umgang mit unseren Tieren wissen müsst. Ihr lest, wann welches Tier sein Futter bekommt und dürft uns dabei natürlich auch tatkräftig unterstützen. Doch auch bei Aufgaben wie dem Einstreuen der Boxen, dem Eiersammeln oder einfach beim knuddeln mit den Schafen könnt ihr hautnah dabei sein. Alles aber natürlich nur so oft und so lange ihr Lust und Laune habt, denn schließlich seid ihr ja im Urlaub!

DER ERLEBNIS-BAUERNHOF WIRD

IM FRÜHJAHR 2019 FÜR EUCH ERÖFFNET

 

Damit ihr Euch schon mal auf unsere Tiere freuen könnt, stellen wir sie Euch hier schon einmal mit all ihren Macken und Lieblingseigenschaften vor.

 

Pony Lucky Boy

Unser Lucky ist schon ein alter Opi. Mit seinen 27 Jahren gehört er zur älteren Ponygesellschaft. Trotzdem ist er noch fit wie ein Turnschuh und immer zu einem Späßchen aufgelegt. So klaut er Euch gerne mal die Möhre aus der Hand oder büxt aus seiner Box aus.

Lucky ist 1.46m groß und gehört somit zu den G-Ponys. Für unsere kleineren Gäste ist dies schon eine stolze Größe und auch für die Größeren unter Euch heißt es Achtung!, denn Lucky hat schon ziemlich viel Kraft, wenn er einmal frech sein möchte. Das kommt allerdings nur ganz selten vor, denn normalerweise freut er sich über jede Streicheleinheit – und noch mehr über jedes Leckerli, denn er ist seeehr verfressen. Als Senior darf man das aber auch sein und muss nicht mehr so auf seine Bikinifigur achten, oder?

In seinen jungen Jahren war Lucky ein sehr erfolgreiches Turnierpony. Seit mehr als 15 Jahren ist er schon in unserem Besitz und hat unsere ganze Familie schon oft sehr stolz mit seinen tollen Leistungen auf dem Turnier gemacht. Mit seiner Reiterin Anna hat er Dressurprüfungen der Klasse L gewonnen. Da Anna’s kleine Schwester Bente lieber über die Hürden springen mochte, musste Lucky also ein paar Jahre später in den Springsport einsteigen und schaffte es sogar bis zu einer Platzierung in einer Ponyspringprüfung der Klasse L beim internationalen Reitturnier in Neumünster, den VR Classics.

Mittlerweile genießt Lucky aber seinen wohlverdienten Ruhestand und fühlt sich dabei pudelwohl. Mit seiner kleinen Freundin Püppi denkt er sich regelmäßig Unsinn aus und hält uns immer wieder ziemlich auf Trab.

 

Shetlandpony Püppi

 

 

Püppi ist noch ein ganz kleines Küken, denn sie ist gerade mal vier Jahre alt. Sie ist erst seit März 2017 bei uns, denn wir brauchten für unseren Lucky eine nette Gesellschaft. Da Püppi noch sehr jung ist, wurde sie bisher noch nicht geritten. Später soll sie aber einmal unserer Tochter Emma den Umgang mit den Pferden beibringen. Bis das soweit ist, denkt sie sich aber noch fleißig Blödsinn mit ihrem Freund Lucky aus.